Erfahrungen & Bewertungen zu ERA Deutschland GmbH

NEUIGKEITEN

ERA-Ihr Experte für Immobilien
Element 1
Für mehr Sicherheit im Straßenverkehr 
ERA® Siebert Immobilien
Arbeitsbücher für die dritten Klassen der Grundschule Großrosseln
 

50 Mal- und Arbeitsbücher zur Radfahrausbildung unserer Jüngsten übergab Familie Siebert von ERA Siebert Immobilien in Großrosseln kürzlich an Natalie Kräwer, Rektorin der örtlichen Wilhelm-Heinrich-Grundschule. Die Exemplare gehen kostenfrei an alle Schülerinnen und Schüler der dritten Klassenstufe. „Ich finde es prima, dass der K&L Verlag jetzt das Lehrbuch neu aufgelegt hat“, so Marc Siebert. „Als wir um Unterstützung gebeten wurden, haben wir sofort Ja gesagt. Denn Kinder gehören zu den besonders gefährdeten Verkehrsteilnehmern und wir möchten, dass sie immer gesund und munter wieder nach Hause kommen.“

Die Radfahrausbildung für Dritt- und Viertklässler ist eine Initiative der Landesverkehrswacht Saar e. V. und der Jugendverkehrsschule Völklingen. Zur Vertiefung gibt es seit über 15 Jahren ein kindgerechtes Mal- und Arbeitsbuch. „Auch die Neuauflage ist wieder sehr schön gestaltet“, findet Siebert. „Zusätzlich gibt es jetzt auch viele interaktive Inhalte und digitale Anwendungen. Die Kinder können sich damit also sowohl spielerisch als auch zeitgemäß auf ihre Radfahrprüfung vorbereiten.“ Rektorin Natalie Kräwer freut sich schon auf den Einsatz im neuen Schuljahr.

Text: ERA Deutschland GmbH
Bild:  ERA Siebert Immobilien